alte-mopeds

Alte Mopeds

Angefangen hat alles mit einer
Miele, und zwar 1993. Meine Frau hatte gerade das Geld für eine Waschmaschine gespart, als mich ein
Arbeitskollege ansprach und mir die Miele seines Vaters verkaufen wollte. Er wußte, dass ich schon fast zwei Jahre mit einem Moped zur Firma fuhr und schon
immer eine Vorliebe für Fahrzeuge der Wirtschaftswunderzeit hegte. 

 

 

 videoclub

Ford Video-Club

Der Ford Video Club
wurde am 09.04.1992 gegründet. Der erste Vorstand bestand aus den
Gründungsmitgliedern Franz Josef Zepp, Caspar Schlegel Freiherr von Zedlitz,Otto Lichtner und Günther Rudolf Kersjes.
Der Club ist Mitglied der FFO seit seiner Gründung.

In Anerkennung der filmischen Leistungen aus dem Mitgliederkreis gelang es unserem Club 1996 in den Europäischen Autorenkreis für
Video e.V. aufgenommen zu werden.

 

 

 schuetzen

Schützen-Untermaubach

Unsere Aufgabe:

Pflege und Erhaltung des Schützenbrauchtums
unter Berücksichtigung unseres Brauchtums.
Seite wird in eigen Verantwort Gepfelgt.

 

 

 aapa-sitzung
Herzlich Willkommen
 

bei der 1.Kölsche-Aape Sitzung e.V.

 

Seitdem bietet unser Verein 1. Kölsche Aape-Sitzung e.V. eine Heimat für engagierte Frauen, die den Kölner Karneval lieben und soziale Projekte, gemeinsame Unternehmungen und selbstverständlich die Brauchtumspflege unterstützen.

Seite wird seit dem 30.12.14, in eigen Regie weitergeführt

 wanderweg

Willi Ostermann-Wanderweg

 

Ostermann wurde in Mülheim am Rhein geboren. Er war der Sohn des Eisenbahners Peter Ostermann und seiner Frau Gertrud, geb. Paas. 1878 zog die Familie nach Deutz, wo man dem Vater, der bei der Bergisch-Märkischen Eisenbahn beschäftigt war, eine bessere Stelle angeboten hatte

 koebesse

Musikcorps Zülpicher   Köbesse von 1997

Im Frühjahr 1997 setzten sich 12 Musiker zusammen, um für den rheinischen Karneval ein Blasorchester zu gründen. Nach umfangreichen Bemühungen entstand bis heute ein Musikcorps von rund 25 Personen nebst Begleitmannschaft